Florian Zippel
Kommende Veranstaltungen

Onlineseminar zusammen mit einem Vertreter der Polizeiinspektion Gerolzhofen zum Thema Bildrechte, Gefahren durch Social Media und Suchtmittel
Der Lehrgangsteilnehmer kann das Löschfahrzeug sowie kraftbetriebene und besondere Geräte der feuerwehrtechnischen Beladung bedienen.

Der Seminarteilnehmer soll als Multiplikator für seine Feuerwehr fungieren und Grundkenntnisse im Bereich der Vegetationsbrandbekämpfung erlangen.
Der Seminarteilnehmer kann den Einsatzleiter effektiv unterstützen und hat Grundkenntnisse über die Führung und Leitung im Feuerwehreinsatz Pro Feuerwehr mit einem Führungsfahrzeug (KdoW, MZF, ELW) maximal zwei Teilnehmer.

Der Teilnehmer soll Hintergrundwissen zu Abläufen bei Einsatz- und Verwaltungsthemen im Landkreis Schweinfurt, sowie zu allgemeinen Themen der Arbeit als Kommandant erhalten. Vorrangig für Kommandanten des Inspektionsbereichs West.
