VU mit Pkw

VU mit Pkw
Technische Hilfe
Einsatzort Details

A7 Kassel > Würzburg 639
Datum 01.09.2019
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Werneck
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Mit Wohnmobil überschlagen

    Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 bei Werneck überschlug sich am Sonntagnachmittag eine 58-Jährige mit ihrem Wohnmobil.

    Die Wohnmobil-Fahrerin aus Baden-Württemberg touchierte den auf der linken Spur vor ihr fahrenden Pkw und schleuderte nach rechts in die Außenschutzplanke. Danach überschlug sich das Wohnmobil und kam im Grünstreifen auf den Rädern zum Stehen. Der Anhänger des Wohnmobils wurde abgerissen und rollte noch 100 m weiter. Fahrerin und Beifahrer wurden vom Rettungsdienst versorgt und wurden leicht verletzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das völlig zerstörte Wohnmobil mit Anhänger wurde auf einen Abschleppwagen geladen und abtransportiert. Bei der Unfallaufnahme wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von der Feuerwehr aus Werneck unterstützt. Warum die Fahrerin auf den vor ihr fahrenden Pkw aufgefahren ist, konnte noch nicht vollständig geklärt werden.

    Bericht: Bayerische Polizei