VU Person eingeklemmt

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Technische Hilfe
Einsatzort Details

StStr. 2280 Üchtelhausen > Stadtlauringen
Datum 16.02.2015
Alarmierungszeit 05:07 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Maßbach (KG)
    FF Zell
      FF Üchtelhausen
        FF Stadtlauringen
          FF Madenhausen
            Technische Hilfe

            Einsatzbericht

            Schwerer Verkehrsunfall im nördlichen Landkreis

             

            Madenhausen / Üchtelhausen – Auf der Staatsstraße 2280 zwischen Üchtelhausen und Stadtlauringen befuhr ein Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen die Staatsstraße in Richtung Stadtlauringen, als er in Höhe der Abzweigung Madenhausen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und sich überschlug.

             

            Gegen ca. 5:00 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt nach dem Schlagwort „Verkehrsunfall Person eingeklemmt“ die Feuerwehren Zell, Madenhausen, Üchtelhausen, Stadtlauringen, Maßbach sowie die Inspektionsführungskräfte des Landkreises Schweinfurt. Ebenfalls alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt im gleichen Zug den Rettungsdienst sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst.

             

            Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte fanden Sie das verunfallte Fahrzeug ca. 150m neben der Staatsstraße auf einem Acker. Der ca. 80 jährige Fahrer musste durch die Feuerwehr mit Rettungsschere und Spreizer aus seinem Fahrzeug Patientenschonend befreit werden.

             

            Nach der technischen Rettung wurde er dem Rettungsdienst mit schweren Verletzungen übergeben und zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Notarzt in ein nahegelegenes Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht.

             

            Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, wird derzeit von der Polizeiinspektion Schweinfurt untersucht. Die Staatsstraße 2280 war während der Rettungsarbeiten einspurig befahrbar.

             

            Die umliegenden Feuerwehren waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort.

             

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder