Verdächtige Rauchentwicklung in der Albrecht-Dürer-Str.

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Brand
Einsatzort Details

Gochsheim
Datum 11.01.2005
Alarmierungszeit 14:42 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Gochsheim

Einsatzbericht




Unvorsichtiger Feldhase verursacht Unfall mit Verletzten

Unterspiesheim — Zwei Verletzte sind die Bilanz eines unvorsichtigen Ausflugs, den ein Feldhase am Abend von Dreikönig gegen 21.45 Uhr auf die Fahrbahn der B286 nahe Unterspiesheim unternahm.
Der 19-jährige Fahrer eines Peugeot-Kleinwagens, der in Richtung Schweinfurt unterwegs war, versuchte dem Tier auszuweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach Angaben der Polizeiinspektion Gerolzhofen kam er daraufhin von der Schnellstraße ab, fuhr in den Straßengraben und dann auf die Fahrbahnböschung. Der Pkw wurde dabei hochgeschleudert und überschlug sich mehrmals, bis er auf der Gegenfahrbahn an der Abfahrt nach Unterspiesheim liegen blieb. Der 19-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin erlitten dabei so schwere Verletzungen, dass sie vom Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus eingeliefert wurden. Der Schaden am Peugeot beläuft sich laut Polizeischätzung auf 8000 Euro.
Da es in der Unfallmeldung zunächst hieß, dass in dem Fahrzeug Personen eingeklemmt seien, waren auch die Feuerwehren Unterspiesheim und Gerolzhofen vor Ort. Während die Gerolzhöfer Wehr gleich wieder Kehrt machen konnte, leuchteten ihre Unterspiesheimer Kollegen die Einsatzstelle während der Unfallaufnahme durch die Polizei aus und regelten den Verkehr.

Im Einsatz waren:
KBR Georg Vollmuth (Land 1), KBI Gottfried Schemm (Land 3)
Feuerwehr Unterspiesheim mit 40/1, 43/1
Feuerwehr Gerolzhofen mit 11/1, 21/1, 21/2, 41/1, 61/1

Bericht: Michael Mößlein, Journalistischer Berater KFV Schweinfurt
Foto: Klaus Vogt, FF Gerolzhofen