Müllladung brennt zwischen Gerolzhofen und Brünnstadt
Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Brand
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Bericht aus der Mainpost:
Auto prallt gegen Motorrad: Zwei Schwerverletzte - Pkw-Fahrer erleidet Schock
B 19 - Bei der Kollision eines Pkw mit einem Motorrad sind laut Polizeibericht am Sonntagnachmittag bei Niederwerrn (Lkr. Schweinfurt) drei Beteiligte zum Teil schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer musste nach notärztlicher Versorgung von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 48-jähriger Autofahrer die Kreisstraße aus Richtung Kützberg kommend. An der Kreuzung Kützberg/Oberwerrn übersah er offenbar einen auf der B 19 aus Richtung Schweinfurt kommenden 53-jährigen Motorradfahrer und dessen Sozia, die 45-jährige Frau des Mannes. Der Pkw prallte seitlich gegen das Motorrad; beide Personen stürzten auf die Fahrbahn.
Der 53-Jährige wurde schwerstverletzt nach notärztlicher Behandlung von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht laut Auskunft der Ärzte derzeit nicht. Seine Ehefrau wurde ebenso schwer verletzt und kam in eine Klinik. Der Autofahrer erlitt einen Schock, auch er wurde ärztlich behandelt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 19 zeitweise komplett gesperrt. Auf Anordnung der Schweinfurter Staatsanwaltschaft kam auch ein Sachverständiger an den Ort des Geschehens. Von ihm versprechen sich die Beamten weitere Erkenntnisse zum genauen Unfallhergang und der -ursache. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Schweinfurt.
Das Polizeipräsidium Unterfranken appelierte in Zusammenhang mit dem Unfall an alle Verkehrsteilnehmer, aufeinander Rücksicht zu nehmen und auf eine umsichtige Fahrweise zu achten.
