Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zwischen Donnersdorf und Mönchstockheim, ein PKW brennt
Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Brand
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Bericht aus der Mainpost:
Küche brannte in Kammerforst - Christstollen-Backen geriet beinahe zur Brandkatastrophe
Kammerforst - (novo) Am Ende noch glimpflich abgegangen ist ein Küchenbrand am Mittwochvormittag in Kammerforst, auch wenn die Polizei den Schaden an Einrichtung und Gebäude auf 20 000 bis 30 000 Euro schätzt.Ausgerechnet beim Christstollenbacken hatte das Unheil seinen Lauf genommen, indem sich Fett auf dem Herd entzündet hatte. Um 11.07 Uhr heulten die Feuerwehrsirenen.
Als glücklicher Umstand hatte es sich erwiesen, dass das Feuer von der Küche in die Speisekammer zog und sich dort erst einmal gefangen hatte. Als kurz darauf die mit schwerem Atemschutz ausgerüsteten Feuerwehrleute ins Hausinnere eindrangen, hatten bereits in der Speisekammer Plastikteile zu schmoren begonnen und auch Regale Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen konnte verhindert werden, dass das ganze Haus in Flammen aufging.
Im Einsatz waren unter der Leitung von Kreisbrandrat Georg Vollmuth (Frankenwinheim) und Kreisbrandmeister Stefan Hauck (Gerolzhofen) neben der örtlichen Feuerwehr aus Breitbach-Kammerforst die Feuerwehren aus Gerolzhofen und Oberschwarzach sowie die Polizei und der Sanitäts-Rettungsdienst.
