Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei km 2

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Technische Hilfe
Einsatzort Details

A70
Datum 09.05.2011
Alarmierungszeit 06:49 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Werneck
FF Bergrheinfeld
Technische Hilfe

Einsatzbericht


Bericht aus der Mainpost:

Explosion in Maibach: Vereinsheim zerstört - Ursache unklar - Keine Verletzten

Maibach - (aug) Eine Explosion hat am Donnerstagmorgen ein Vereinsheim in Maibach (Kreis Schweinfurt) zerstört. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Ursache des Unglücks sei nicht klar.

Gegen 8 Uhr war es in dem zweistöckigen Sportvereinsheim, das früher als Schulgebäude genutzt worden war, zu der Explosion gekommen. Die Wucht der Detonation zerstörte die Front des Gebäudes, das Dach stürzte ein, Trümmer der Wand fielen auf die Durchfahrtsstraße.

Die Polizei sperrte die Unglücksstelle in der Schweinfurter Straße großräumig ab. Aus Sicherheitsgründen sei die Stromversorgung für den Poppenhausener Ortsteil abgeschaltet worden.

Feuerwehren sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Ein erstes Feuer konnte rasch gelöscht werden, jedoch flackern Glutnester immer wieder auf.

Das Gebäude ist wegen Einsturzgefahr nicht mehr begehbar, so die Polizei. Die Ursache für die Explosion ist unklar, fest steht jedoch, dass in dem Sportheim eine Flüssiggasheizung betrieben wurde. Zur Schadenshöhe gebe es noch keine verlässlichen Angaben, teilten die Beamten weiter mit.

Brandfahnder der Schweinfurter Kripo haben die Ermittlungen übernommen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder