Verdächtige Rauchentwicklung in der Hauptstraße

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Brand
Einsatzort Details

Dittelbrunn
Datum 26.05.2009
Alarmierungszeit 13:18 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Dittelbrunn

Einsatzbericht


Aus der Mainpost:

Feuer im Wohnhaus - Auch ein Pkw brannte

Oberschwarzach/Schallfeld - (kv/lr) Am Montagabend ertönte um 18.17 Uhr die Sirene in Schallfeld. Die Eigentümerin eines Wohnhauses in der Frankenwinheimer Straße hatte einen kleinen Schwelbrand in ihrer Küche entdeckt. Sie konnte das Feuer aber selbst löschen, Personen wurden dabei nicht verletzt.

Die genaue Brandursache muss von der Polizei jetzt noch ermittelt werden. Der Schaden scheint aber gering zu sein. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gerolzhofen und Schallfeld. Die örtliche Wehr hielt mit vier Feuerwehrmännern bis Mitternacht Brandwacht.

Schon am Montagvormittag um 9.01 Uhr war die Feuerwehr Gerolzhofen zu einem anderen Einsatz ausgerückt. Auf der Fahrt von Oberschwarzach in Richtung Breitbach hatte der Motorraum eines Pkw Hyundai zu brennen begonnen. Das Feuer griff auf das gesamte Fahrzeug über. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Alarmiert waren zu dem Fahrzeugbrand neben den Floriansjüngern aus Gerolzhofen auch die Feuerwehren Oberschwarzach, Ebrach, Breitbach und Handthal.