Gasgrill brennt auf dem Balkon

Brand Zimmer (Person in Gefahr)
Brand
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Werneck
Datum 19.06.2021
Alarmierungszeit 20:07 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FL Schweinfurt-Land 2
FL Schweinfurt-Land 2/3
UG-ÖEL Schweinfurt-Land
GW A/S Schweinfurt-Land
FL Schweinfurt-Land 1
FF Bergrheinfeld
FF Eßleben
FF Ettleben
FF Geldersheim
FF Stammheim
FF Waigolshausen
FF Werneck
FF Zeuzleben
THW Gerolzhofen
UG-ÖEL (Lkr. SW)

Einsatzbericht

Polizeibericht

Brand auf Balkon - Kriminalpolizei führt Ermittlungen

WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. Aus noch ungeklärter Ursache ist auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses am Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt führt die weiteren Ermittlungen.

 

Etwa gegen 20:05 Uhr ging am Samstagabend bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schönbornstraße ein. Neben den örtlichen Feuerwehren aus Werneck, Ettleben, Essleben, Schweinfurt und Bergrheinfeld begaben sich auch mehrere Streifen der Schweinfurter Polizei an die Brandörtlichkeit.

Bereits beim Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit waren deutliche Flammen auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Obergeschoss zu erkennen, die Feuerwehr konnte glücklicherweise ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern.

Die weiteren Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Kripo Schweinfurt übernommen. Diese versuchen neben der genauen Brandursache auch die Höhe des entstandenen Sachschadens zu klären.