Rauchentwicklung im Gebäude

Rauchentwicklung im Gebäude
Brand
Einsatzort Details

Schonungen
Datum 14.10.2019
Alarmierungszeit 08:01 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Löffelsterz
FF Marktsteinach
FF Schonungen
Brand

Einsatzbericht

Heute morgen alarmierte uns die Leitstelle Schweinfurt zusammen mit der Feuerwehr Marktsteinach und Löffelsterz zu einer Rauchentwicklung im Gebäude.

Auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt das die Ursache ein abgefallenes Rohr des Holzhofen sei und alle Bewohner das Haus bereits verlassen hatten. Trotz der kurzen Anfahrtszeit waren die Geräteträger beim Eintreffen am Einsatzort komplett ausgerüstet.
So drang umgehend ein Trupp unter schweren Atemschutz mit Wärmebildkamera und Gasmessgerät in den verrauchten Raum vor. Diese fixierten wieder das Übergangsstück zwischen Ofen und Rohrleitung und kontrollierten die Umgebung mit der Wärmebildkamera.
Anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet. Nach circa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Schonungen beendet.

Die Feuerwehr Löffelsterz konnte ihren Einsatz bereits auf der Anfahrt wieder abbrechen.

Bericht: FF Schonungen