Brand Kamin

Brand Kamin
Brand
Einsatzort Details

Oberspiesheim
Datum 14.02.2018
Alarmierungszeit 13:49 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Oberspiesheim
    FF Unterspiesheim
      Brand

      Einsatzbericht

      Mit der Meldung "Brennendes Ofenrohr" wurden am 14.02.2018 um 13:49 Uhr die Feuerwehren aus Unterspiesheim und Oberspiesheim in die Georg-Gehring-Straße nach Oberspiesheim alarmiert. Im Keller des Anwesens war aufgrund eines technischen Defekts an der Pelletheizung ein Heizungsrohr angeschmort. Unter Atemschutz wurde der Keller entraucht und zusätzlich noch der Kaminkehrer verständigt. Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und wieder abrücken.

      Im Einsatz waren:

      • Florian Oberspiesheim 44/1
      • Florian Unterspiesheim 10/1
      • Florian Unterspiesheim 11/1
      • Florian Unterspiesheim 40/1