VU mit Pkw

VU mit Pkw
Technische Hilfe
Einsatzort Details

A70 Bamberg > Schweinfurt
Datum 20.03.2018
Alarmierungszeit 19:19 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Bergrheinfeld
    FF Werneck
      Technische Hilfe

      Einsatzbericht

      Abfahrt Bergrheinfeld nach Unfall gesperrt

      Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend war die Abfahrt Bergrheinfeld auf der A 70 Richtung Werneck für ca. 2 Stunden gesperrt. Kurz nach 19:00 Uhr wollte ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt an der Anschlussstelle Bergrheinfeld von der A 70 abfahren. Auf regennasser Fahrbahn kam er mit seinem Passat ins Schleudern und kollidierte mit zwei Leitpfosten und einem Verkehrszeichen bevor er nach links in den Gegenverkehr rutschte. Dort prallte er frontal in eine Zugmaschine. Zum Glück wurde niemand verletzt. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Abfahrt gesperrt werden. Unterstützt wurde die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck von den Feuerwehren aus Schweinfurt, Bergrheinfeld und Werneck. Es entstand eine Sachschaden von über 30000 Euro.

      Bericht: Bayerische Polizei

      Fotos: Feuerwehr Bergrheinfeld

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder