VU Person eingeklemmt

VU Person eingeklemmt
Technische Hilfe
Einsatzort Details

Ebenhausen
Datum 25.07.2017
Alarmierungszeit 17:36 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Poppenhausen
    FF Oerlenbach (KG)
      FF Ebenhausen (KG)
        Technische Hilfe

        Einsatzbericht

        Verkehrsunfall mit zweimal Totalschaden, einer Schwer- und einer Leichtverletzten

        SW 18, Ebenhausen Richtung B 19

        Eine Schwer- und eine Leichtverletzte sowie zweimal Totalschaden gibt es von einem Verkehrsunfall zu berichten, der sich am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 18 bei Ebenhausen zugetragen hat.

        Während die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und später mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, von einem Rettungshubschrauber nach Würzburg in die Uniklinik geflogen worden ist, kam die andere Unfallbeteiligte mit einer Schockverletzung durch einen Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus. Am Unfallort zugegen waren die Feuerwehren aus Ebenhausen, Poppenhausen und Oerlenbach, welche die Eingeklemmte aus ihrem Fahrzeug schnitten.

        Zu dem Unfall kam es gegen 17.35 Uhr, als eine 45-jährige Würzburgerin mit ihrem Mitsubishi Space Star von Ebenhausen kommend auf der SW 18 in Richtung zur Bundesstraße 19 unterwegs war. In einer Rechtskurve geriet die Frau aus bisher nicht bekannten Gründen nach rechts auf die Bankette. Beim Gegenlenken kam ihr Fahrzeug ins Schleudern, geriet nach links auf die Gegenfahrspur und prallte mit ihrer Beifahrerseite gegen eine just in diesem Moment entgegenkommende 22-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen, die hier mit ihrem Seat Leon unterwegs war. Nach dem heftigen Zusammenstoß landete der Mitsubishi letztendlich in einem angrenzenden Gebüsch.

        An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich jeweils Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von rund 17 000 Euro. Sie wurden von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle weggebracht.