Brand Landwirtschaftliche Maschine / Person in Gefahr

???
Brand
Einsatzort Details

Rütschenhausen
Datum 02.06.2017
Alarmierungszeit 14:09 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Greßthal
    FF Niederwerrn
      FF Rütschenhausen
        FF Schwemmelsbach
          FF Wülfershausen
            Brand

            Einsatzbericht

            Wasserlosen

            Pkw völlig ausgebrannt

            Ein Landwirt aus Wasserlosen/Rütschenhausen bemerkte, dass sein Pkw im Vollbrand stand. Zuvor hatte er diesen in seinem Hof abgestellt und das Wohnhaus betreten. Sofortige Löschversuche des Landwirts und seiner Eltern konnten nicht verhindern dass das Feuer auf einen landwirtschaftlichen Anhänger übergriff und auch diesen beschädigte. Die Floriansjünger der Umgebung hatten das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle und konnten dies Löschen. Bei den Löschversuchen zuvor zogen sich alle 3 Familienmitglieder eine leichte Rauchvergiftung zu und mussten vorsorglich ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen führt die PI Schweinfurt.

             

            Quelle: Bayerische Polizei