VU Person eingeklemmt

VU Person eingeklemmt
Technische Hilfe
Einsatzort Details

Ettleben
Datum 10.10.2016
Alarmierungszeit 06:06 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Bergrheinfeld
    FF Ettleben
      FF Werneck
        Technische Hilfe

        Einsatzbericht

        In den frühen Morgenstunden des 10.10.2016 ereignete sich auf der Staatsstraße 2447 zwischen Bergrheinfeld und Ettleben ein Verkehrsunfall. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und in einem ca. 2 m tieferen Acker gelandet. Aufgrund des Verletzungsmusters ordnete der an der Einsatzstelle befindliche Notarzt eine schonende Rettung an. Um diese zu ermöglichen, mussten die Feuerwehren die Fahrertür sowie das Dach des Fahrzeugwracks entfernen. Anschließend wurde mit Hilfe einer Drehleiter der Fahrer auf die höher gelegenen Straße zum Rettungswagen gehoben und vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

        Während der Rettungs- und Bergungstätigkeiten war die Staatsstraße zwischen Ettleben und Bergrheinfeld für den Straßenverkehr bis ca. 7:30 Uhr voll gesperrt.

        Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren aus Bergrheinfeld, Ettleben und Werneck.

         

        Fotos: Feuerwehr Werneck

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder