Brand Landwirtschaftliche Maschine

Brand landwirtschaftliches Fahrzeug / Maschine
Brand
Einsatzort Details

Hambach
Datum 12.09.2016
Alarmierungszeit 12:00 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Dittelbrunn
FF Hambach
FF Maibach
FF Pfändhausen
Brand

Einsatzbericht

Während der Arbeiten auf einem Acker nahe Hambach geriet am 12.09.2016 gegen 12 Uhr ein Traktor in Brand. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Hambach, Dittelbrunn, Pfändhausen und Maibach Stand der Traktor, den der Fahrer unverletzt verlassen konnte, bereits im Vollbrand, außerdem hatten sich die Flammen auf das trockene Feld ausgebreitet. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte sowohl der Flächen- als auch der Traktorbrand binnen weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden und eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Bei den Nachlöscharbeiten wurden das Feld vorsorglich noch mit Hilfe eines mit Wasser gefüllten Güllefass gewässert und der ausgebrannte Traktor auf Normaltemperatur heruntergekühlt. Einsatzende war gegen 14:30 Uhr.

 

Fotos: Feuerwehr Hambach / Kreisbraninspektion Schweinfurt

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder