VU LKW

VU Lkw / Bus (leer), ohne Personen eingeklemmt
Technische Hilfe
Einsatzort Details

A7 Würzburg > Kassel
Datum 07.09.2016
Alarmierungszeit 05:33 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Bergrheinfeld
    FF Werneck
      Technische Hilfe

      Einsatzbericht

      Lkw fährt auf A7 in Baustellenbereich - Fahrzeug muss geborgen werden

      WASSERLOSEN, LKR. SCHWEINFURT. Am frühen Mittwochmorgen hat sich auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Ein Lkw-Fahrer übersah den Baustellenbereich an der Anschlussstelle Wasserlosen und fuhr sich mit seinem Lkw auf einer Betonleitwand fest. Das Fahrzeug musste durch zwei Kranwagen geborgen werden.


      Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Sattelzug gegen 05:10 Uhr die A7 in Richtung Kassel. Hierbei übersah er an der Anschlussstelle Wasserlosen den Fahrbahnverlauf, fuhr geradeaus in den dortigen Baustellenbereich ein und kam erst auf einer dortigen Betonleitwand zum Stehen.

      Der Lkw konnte in der Folge nicht mehr bewegt werden und drohte zu kippen. Er musste mit Hilfe zweier Kranwagen geborgen werden. Die rechte Fahrspur, sowie die Abfahrt Wasserlosen waren für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Es kam bislang (Stand 07:30 Uhr) noch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Die Bergungsarbeiten werden noch bis ca. 11:00 Uhr andauern.

      Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

      Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei unterstützten hierbei bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten.

       

      Bericht: Bayerische Polizei

      Fotos: Feuerwehr Werneck

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder