Brand Keller

Brand Keller
Brand
Einsatzort Details

Ebrach
Datum 07.09.2016
Alarmierungszeit 17:37 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Gerolzhofen
    FF Ebrach (BA)
      FF Großgressingen (BA)
        FF Burgwindheim (BA)
          Brand

          Einsatzbericht

          Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte drang beißender Qualm den Helfern entgegen.
          Aus noch unbekanntem Grund war in einem Kellerraum der Wäschetrockner in Brand geraten.
          Unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht und dadurch größere Schäden verhindert.
          Der ausgebrannte Trockner wurde ins Freie transportiert und vorsichtshalber mit Wasser geflutet.
          Mit einem Hochdrucklüfter wurden die Kellerräume, Flure, sowie die darüber befindlichen Stockwerke des Wohnhauses belüftet und somit von Rauch befreit.
          Zum Glück erlitt niemand eine Rauchgasvergiftung oder Verletzungen.

          Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Ebrach, Großgressingen, Gerolzhofen und Burgwindheim auch der Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei. 

           

          Bericht: Feuerwehr Ebrach