Brand Strohballen

Brand Strohballen
Brand
Einsatzort Details

Grettstadt
Datum 08.08.2016
Alarmierungszeit 22:47 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Gerolzhofen
    FF Gochsheim
      FF Grafenrheinfeld
        FF Grettstadt
          FF Schwebheim
            FF Sennfeld
              FF Untereuerheim
                Brand

                Einsatzbericht

                GRETTSTADT, OT UNTEREUERHEIM, LKR. SCHWEINFURT.

                Etwa 150 Strohballen wurden am Montagabend ein Raub der Flammen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.


                Die Rundstrohballen waren zwischen der Staatsstraße 2277 und der Bundesautobahn 70 auf einem Feld gelagert gewesen, als gegen 22.50 Uhr erste Feuermeldungen bei der Integrierten Leitstelle eingingen. Der Feuerschein und die Rauchsäule waren weithin sichtbar. Die Feuerwehr war mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort, um eine Ausbreitung der Flammen zu verhindern. Auch der Rettungsdienst war vorsorglich vor Ort. Wegen der unmittelbar danebenliegenden Autobahn wurde eine Verkehrsfunk-Warnmeldung abgesetzt.

                Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden wird vorläufig mit etwa 5.000 Euro beziffert. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.

                 

                Bericht: Bayerische Polizei