VU mit Pkw

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Technische Hilfe
Einsatzort Details

Fahr > Volkach
Datum 29.02.2016
Alarmierungszeit 18:10 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Fahr (KT)
    FF Volkach (KT)
      FF Stammheim
        FF Sommerach (KT)
          Technische Hilfe

          Einsatzbericht

          VOLKACH, LKR. KITZINGEN. Auf schneeglatter Fahrbahn ist am Montagnachmittag die Fahrerin eines Kleinbusses von der Fahrbahn abgekommen. Insgesamt sieben Insassen wurden dabei verletzt. Die Rettungskräfte und Feuerwehren waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
           
           
          Am späten Montagnachmittag war die 23-jährige Fahrerin des Kleinbusses auf der Strecke zwischen Fahr und Volkach unterwegs. Bei schneeglatter Fahrbahn nach einer Rechtskurve geriet die Frau ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im dortigen Straßengraben. Dabei wurden sechs der Insassen leicht und ein weiterer schwer verletzt. Die Verletzten mussten zur Behandlung in die Krankenhäuser nach Volkach, Schweinfurt und Gerolzhofen eingeliefert werden.
           
          Zu Bergung der Verletzten waren die Feuerwehren aus Volkach, Fahr, Stammheim und Sommerach mit insgesamt 50 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst hatte sechs Krankenwägen und zwei Notärzte im Einsatz. Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf 12.000 Euro.
           
          Bericht: Polizei
          Fotos: Feuerwehr Stammheim
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder