VU mit PKW

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Technische Hilfe
Einsatzort Details

SW55 Mailes > Happertshausen
Datum 28.02.2015
Alarmierungszeit 22:40 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Wetzhausen
    FF Stadtlauringen
      FF Oberlauringen
        FF Mailes
          Technische Hilfe

          Einsatzbericht

          Pkw überschlagen – Fahrer zuerst vermisst

           

          Wetzhausen / Stadtlauringen – Gegen ca. 22:40 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt ein Verkehrsunfall auf der SW55 zwischen Wetzhausen und Happertshausen mitgeteilt, wo sich ein Pkw überschlagen haben soll.

           

          Umgehend alarmiert die Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehr Mailes und den Rettungsdienst. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte fanden Sie einen Pkw auf dem Dach mitten auf der Straße vor. Jedoch mussten die Helfer am verunfallten Fahrzeug feststellen, dass der Fahrer nicht auffindbar war.

           

          Da unklar war wie viele Personen im Fahrzeug waren und der Fahrer vermisst wurde, wurden weitere Feuerwehren unter anderem die Feuerwehr Oberlauringen, Stadtlauringen und Wetzhausen nachalarmiert. Ebenso wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Unfallort hinzugezogen.

           

          Von Seiten des Rettungsdienstes wurden für die Vermisstensuche die Rettungshundestaffeln aus Schweinfurt, Bad Kissingen, Haßfurt, Neustadt a.d. Saale sowie die BRK UGSanEL Schweinfurt Land alarmiert.

           

          Kurze Zeit später wurde jedoch der Fahrer der alleine im Fahrzeug war, durch den Rettungsdienst unweit zu Fuß aufgefunden. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus nach Schweinfurt. Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt derzeit die Polizeiinspektion Schweinfurt. Die Rettungshundestaffeln sowie die UGSanEL konnten durch das schnelle Auffinden des Fahrers den Einsatz abbrechen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder