Brand Zimmerbrand / Person in Gefahr

Brand Zimmer (Person in Gefahr)
Brand
Einsatzort Details

Gochsheim
Datum 22.11.2014
Alarmierungszeit 03:25 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Gochsheim
    FF Sennfeld
      FF Weyer
        Brand

        Einsatzbericht

        Feuerwehr rettet Inhaber bei Zimmerbrand schwer verletzt

         

        Gochsheim – In den frühen Morgenstunden des 22.11.2014 erreichten mehrere Notrufe über eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in Gochsheim die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt. Gegen ca. 3:25 alarmierte daraufhin die ILS Schweinfurt nach dem Einsatzschlagwort „Zimmerbrand Person in Gefahr“ die Feuerwehren Gochsheim, Weyer, Sennfeld sowie die Feuerwehrführungskräfte. Ebenfalls wurde durch die ILS Schweinfurt der primäre Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einen Notarzt sowie den Einsatzleiter Rettungsdienst nach Gochsheim entsendet.

         

        Beim Eintreffen der Feuerwehr Gochsheim drang dichter schwarzer Rauch aus den Fenstern des Einfamilienhauses. Ebenfalls bestätigte sich die Information, dass der Hauseigentümer sich noch im Haus befinden soll. Das stark verqualmte Haus wurde daraufhin durch drei Atemschutztrupps durchsucht. Nach kurzer Zeit, wurde der Hauseigentümer schwer verletzt durch einen Atemschutztrupp gefunden und gerettet, der Bewohner wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

         

        Der Rettungsdienst musste den Hauseigentümer noch an der Einsatzstelle wiederbeleben bevor er mit einem Rettungswagen und Notarzt in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht wurde.

         

        Bereits während der Löscharbeiten übernahmen die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt die Ermittlungen zur Brandursache, die zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig unklar ist.

         

        An der Einsatzstelle befanden sich ca. 30 Feuerwehrmänner und – frauen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder