VU Person eingeklemmt

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Technische Hilfe
Einsatzort Details

B286 Poppenhausen
Datum 11.11.2014
Alarmierungszeit 20:32 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Niederwerrn
    FF Poppenhausen
      Technische Hilfe

      Einsatzbericht

      Schwerer Verkehrsunfall auf der B286

       

      Poppenhausen – Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden heute die Feuerwehren Poppenhausen und Niederwerrn gegen ca. 20:30 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert.

       

      Auf der Bundesstraße B286 Kreuzungsbereich Bundesstraße B19 kollidierten aus bislang unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge in einander. Durch den Unfall erlitten die beiden Insassen der Fahrzeuge, mittel und einmal schwere Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt und anschließend in die umliegenden Krankenhäuser nach Schweinfurt transportiert.

       

      Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren konnten jedoch beide Insassen aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Einsatz befanden sich ebenfalls zahlreiche Streifenbesatzungen der Polizei, die den genauen Unfallhergang derzeit ermitteln.

       

      Ins gesamten waren 36 Feuerwehrmänner und –frauen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

       

      Die B286 war für die Dauer der Aufräumarbeiten in beide Richtungen komplett gesperrt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder