VU Person(en) eingeklemmt

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Technische Hilfe
Einsatzort Details

Ramsthal >> Euerdorf
Datum 05.07.2014
Alarmierungszeit 20:00 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Poppenhausen
    FF Oerlenbach (KG)
      FF Euerdorf (KG)
        FF Ramsthal (KG)
          Technische Hilfe

          Einsatzbericht

          Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ramsthal und Euerdorf

          Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Ramsthal und Euerdorf sorgte am heutigen Abend für ein Großaufgebot an Rettungskräften. Gegen ca. 20 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt die Feuerwehren Ramsthal, Oerlenbach, Euerdorf, Poppenhausen sowie mehrere Rettungsfahrzeuge mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall 2 Personen eingeklemmt. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte, stellte sich jedoch schnell heraus, dass im verunfallten Fahrzeug keine Person mehr eingeklemmt war. Der Fahrer des Fahrzeuges konnte sich direkt nach dem Unfall selbst aus dem demolierten Fahrzeug befreien. Da in der ersten Meldung von zwei eingeklemmten Personen gesprochen war, wurde eine sofortige Suche durch die Feuerwehr mittels Wärmebildkamera um den Unfallort veranlasst. Jedoch konnte auch hier schnell Entwarnung gegeben werden, da keine weitere Person beteiligt war. Mit schweren jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Fahrer des Unfallfahrzeuges mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. An der Unfallstelle selbst waren ca. 80 Einsatzkräfte der verschiedenen Organisationen vor Ort. Die Einsatzleitung der Feuerwehr übernahm Sixt Stefan (Feuerwehr Ramsthal). Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder