Verkehrsunfall bei Abfahrt Sömmersdorf West

Brand LKW ausserhalb von Ortschaften / BAB / Person in Gefahr
Technische Hilfe
Einsatzort Details

B303
Datum 09.09.2011
Alarmierungszeit 14:21 Uhr
Alarmierungsart ILS Schweinfurt
eingesetzte Kräfte

FF Sömmersdorf
FF Niederwerrn
FF Poppenhausen
Technische Hilfe

Einsatzbericht


Bericht aus der Mainpost:

Gegen Baum geprallt: Autofahrerin eingeklemmt

Donnersdorf - (mim) Eine 52-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Schweinfurt ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag bei Donnersdorf in ihrem Wagen eingeklemmt worden. Feuerwehrleute mussten sie aus dem BMW befreien. Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau mittelschwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt. Zwei Kinder, die ebenfalls an Bord des Autos waren, blieben bei dem Unfall unverletzt.

Laut Polizei gibt es einen Zeugen des Unfalls, der gesehen hat, wie der Wagen, der von Dampfach kommend Richtung Donnersdorf fuhr, auf Höhe des Gewerbegebiets „Am Rödertor“ ohne Fremdbeteiligung nach links von der Straße abkam. Dort stieß der 3er BMW Kombi mit dem linken Kotflügel gegen einen Baum, der nahe der Fahrbahn steht. Die Wucht des Aufpralls drückte das linke Vorderrad in den Fußbereich des Fahrerplatzes. Die Fahrerin wurde dadurch an den Beinen eingeklemmt. Sie blieb bei Bewusstsein und verständigte selbst über Handy per Polizeinotruf die Rettungskräfte.

Um die 52-Jährige aus dem Wagen zu befreien, waren die Feuerwehren aus Donnersdorf, Gerolzhofen, Traustadt, Kleinrheinfeld, Falkenstein und Sulzheim im Einsatz. Sie regelten auch den Verkehr an der Unfallstelle. Die Staatsstraße zwischen Donnersdorf und Dampfach war bis gegen 18 Uhr gesperrt. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder